die Wirbelsäule

Gesundheit ist unsere Leidenschaft, Lerne unser engagiertes Team und unsere Vision kennen.

Die Schwerpunkte unseres Studios liegen auf wirbelsäulengerechtem Fitnesstraining, präventivem Gesundheitstraining, Rehabilitationstraining nach Sportverletzungen und pulsgesteuertem Herz-Kreislauftraining.
Nach einer ausführlichen Anamnese, durch unsere qualifizierten TrainerInnen, wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der durch standardisierte Testverfahren unterstützt wird. Das Training wird regelmäßig überwacht und angepasst.

0+

Zufriedene Kunden

0+

Trainer

0+

Erfahrung in Jahren

wirbelsaule-symbol-min

Unsere Story

 

Das Fitnessstudio „Die Wirbelsäule“ wurde 1994 in Rinnthal mit einer Fläche von ca. 250 qm eröffnet.

Innerhalb von 6 Jahren wurde die Fläche um weitere 200 qm erweitert und das Angebot wurde kontinuierlich ausgebaut.

Im Jahr 2000 zogen wir nach Annweiler um und verfügten dort zunächst über eine Fläche von ca. 600 qm.

Im Jahr 2002 wurde das Angebot auf insgesamt 800 qm erweitert, einschließlich eines Saunabereichs und eines Sonnenstudios.

Im Jahr 2008 wurde die Anzahl der Parkplätze verdoppelt, alle Trainingsräume wurden voll klimatisiert, das Rückenzentrum Med-Control wurde eröffnet und der Umkleidetrakt komplett renoviert.

Seit Anfang 2009 steht den Kunden auch ein Dr. Wolff Rückenzirkel zur Verfügung.

Ab dem Jahr 2013 begannen wir damit, den Gerätepark schrittweise zu modernisieren.

Zum 25. Jubiläum im Jahr 2019 wurde die Sauna entfernt und ein Freihantelbereich mit neuen Geräten eröffnet.

Unser Team

Lernen Sie uns kennen

Dein persönlicher Einblick in unser Studio!

Komm vorbei. Wir verhelfen Dir zu mehr Fitness!

Werde fitter und stärker mit uns. Fordere Dich selbst mehr heraus und tu etwas Gutes für Deine Gesundheit.
Melde Dich jetzt zum kostenlosen Probetraining in unserem Fitness- und Gesundheitsstudio „die Wirbelsäule“ an.
Wir freuen uns auf Dich!